02.04.2020

Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen im April entfällt

Die Sammelurnenbestattung für fehlgeborene Kinder auf dem Waldfriedhof in Böblingen muss zum Schutz der Teilnehmer vor einer Coronavirus-Infektion auf Oktober verschoben werden.

Fehlgeborene Kinder mit einem Geburtsgewicht unter 500 Gramm werden im Rahmen einer Sammelurnenbestattung beigesetzt. Jeden letzten Freitag im April findet üblicherweise eine ökumenische Trauerfeier für diese Kleinsten der Kleinen im Landkreis Böblingen statt. Betroffene Eltern, Angehörige und Freunde sind herzlich eingeladen, gemeinsam Abschied zu nehmen, wobei die Einladung auch allen gilt, die vielleicht schon vor längerer Zeit ein Kind durch Fehl- oder Totgeburt verloren, aber bisher keinen Ort für ihre Trauer gefunden haben.

Gemäß der bundesweit verordneten Ausgangssperre bzw. Kontaktsperre zur Eindämmung des Coronavirus muss die Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen im April leider entfallen. Sie wird dann gemeinsam mit der Trauerfeier am letzten Freitag im Oktober um 15 Uhr veranstaltet. Veranstaltungsort ist der Waldfriedhof in Böblingen, Maurener Weg 130 am Grabfeld D1, in der Nähe des Haupteinganges.
Spenden für die Grabstelle sowie die Ausrichtung der Trauerfeiern nimmt der Förderverein des Klinikums Sindelfingen-Böblingen gerne entgegen: Konto IBAN DE34603501300002212786 bei der Kreissparkasse Böblingen. Für Rückfragen steht das Sekretariat der Krankenhausdirektion Böblingen, Frau Christiane Stein, Telefon 07031/ 668-21032 täglich von 9 bis 12 Uhr gerne zur Verfügung.