Förderverein für das

Klinikum Sindelfingen - Böblingen e.V.

18.08.2020

Kreissparkasse Böblingen Spendet 10.000 €...

Kreissparkasse unterstützt Vereine mit 93.000 Euro

Um den lokalen Vereinen in Corona-Zeiten finanziell zur Seite zu stehen, stellt die Kreissparkasse Böblingen ein Spendenvolumen in Höhe von 93.000 Euro
bereit. Dieser Betrag wurden nun an 19 Vereine und Institutionen ausgeschüttet, die Projekte aus den Bereichen Soziales, Sport und Gesundheit ins Leben gerufen haben.
„Vereine sind das Herzstück unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.
Durch die notwendigen Hygienemaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie sind diesen viele Einnahmen weggebrochen und erforderten auf der anderen Seite zusätzliche Ausgaben und Ideen. Hier hilft die Kreissparkasse gerne“, sagte Dr. Detlef Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Böblingen.

Vergeben wurden die Spendengelder auf zwei Wegen: Zum einen konnten sich die Vereine direkt auf der gemeinsamen Spendenplattform „WirWunder“ der Sparkassen und betterplace.org registrieren. Dort stellten diese ihr Projekt vor und warben aktiv um Unterstützung. Aus diesen Projekten hat das Kreditinstitut dann besonders förderungswürdige Themen herausgegriffen. Zum anderen
wendeten sich Vereine direkt mit einer Spendenanfrage an die Kreissparkasse.

Über eine Spende freuen konnten sich unter anderem die drei Fördervereine für die Kliniken in Böblingen/Sindelfingen, Herrenberg und Leonberg sowie die Kreisverbände der Caritas und des Deutschen Roten Kreuzes. Damit will die Kreissparkasse anerkennen, dass insbesondere Ärzte und Pflegpersonal der Kliniken sowie der Hilfsorganisationen in der Corona-Zeit Außergewöhnliches
geleistet haben.

Spende Sindelfingen_Böblingen_Kreissparkasse.jpg